Login

Welcome, Guest. Please login or register.

April 20, 2024, 11:16:50 pm

Author Topic: Midyear holidays - plans for German?  (Read 3370 times)  Share 

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Limista

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 944
  • Respect: +63
  • School Grad Year: 2013
Midyear holidays - plans for German?
« on: June 28, 2013, 10:38:06 pm »
0
Hallo,

Was machen wir waehrend dieser Ferien fuer Deutsch? Ich frage mich nur, was ihr machen woellte, weil ich weiB, dass die Leute an AN sehr fleiBig sind.

Fuer mich:

* Grammatik ueben
* vorbereiten fuer die Rede, die bald in Oktober kommen werde - wir haben 15 Minuten zu sprachen. Wir haben 8 Minuten ueber uns zu reden und dann 7 Minuten ueber Geschichte oder 'was zu reden. Meiner Meinung nach sollte die erste 7 Minuten aus typische Frage kommen so wie unser Familie usw.
* Aufsatz schreiben, den die Hausaufgaben war

Was sind euere Plaene?  :D

(Ihr mussten zurueck auf Deutsch nicht schreiben - you don't have to reply in German  :P )

& hopefully I get some replies. I don't know many people on AN who are studying German in yr 12.  :-\
Bachelor of Biomedicine @ The University of Melbourne (II) 2014-2016
Follow me on my blog

Paulrus

  • No exam discussion
  • Forum Obsessive
  • *
  • Posts: 367
  • Respect: +102
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #1 on: June 29, 2013, 12:09:48 am »
0
ich bin nur in der elften klasse, aber ich lerne deutsch, und das ist was zählt :P
zumeist werde ich deutsche filme gucken. es hilft mir, an das geräusch von deutsch zu gewöhnt. ich werde auch vielleicht podcasts zuhören. wenn sie einen ipod haben, dann empfehle ich die podcasts, die 'german grammarpod' und 'slow german' heißen. meistens übe ich 'listening and responding' - das liegt doch auf der hand :P
ich habe keine genaue pläne. obgleich weiß ich, dass ich etwas lernen soll, während dieser ferien, wenn ich zeit habe. aber jetzt bin ich nicht in eile

(i think i might have butchered the german language a little bit there, but i tried  ;))
2015-2017: Bachelor of Arts (Psychology) at University of Melbourne.

Limista

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 944
  • Respect: +63
  • School Grad Year: 2013
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #2 on: June 29, 2013, 12:23:00 am »
0
Besser Deutsch zu sagen als nicht Paulrus! Ich stamme nicht aus Deutschland und deshalb sind Fehle fuer mich egal.  :)

Ja ich hoere manchmal dem Deutschen Nachrichten zu. Doch es gut ist, seitdem der Mann langsam spricht. Aber die Worte sind lang und anstrengend zu lernen. Glaubst du das auch?

Ich habe nicht ueber die "german grammarpod" gehoert. Sollte ich es auf Google suchen...?

 :)
Bachelor of Biomedicine @ The University of Melbourne (II) 2014-2016
Follow me on my blog

Paulrus

  • No exam discussion
  • Forum Obsessive
  • *
  • Posts: 367
  • Respect: +102
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #3 on: June 29, 2013, 01:29:35 am »
0
haha ja, das stimmt genau. wenn wir nur deutsch waren... es würde viel leichter sein!  ;D
ja, hin und wieder höre ich auch dem nachrichten zu. das langsame sprechen ist ideal für das lernen, aber ich muss immer halten und bei meine wörterbuch nachlesen. ich kann gar nicht mithalten. :P
ich denke schon. es handelt sich um reciprocal verbs* und konjunktiv I und viele andere themas. allerdings könnte es ein bisschen einfach für dich sein.
kürzlich habe ich auch auf deutsche lieder gehört. man kann viele interessante ausdrücke finden. und disney lieder gefällt mir sehr :P


*yeah, not going to translate that  :P
« Last Edit: June 29, 2013, 02:06:26 am by Paulrus »
2015-2017: Bachelor of Arts (Psychology) at University of Melbourne.

Limista

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 944
  • Respect: +63
  • School Grad Year: 2013
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #4 on: June 29, 2013, 08:36:50 am »
0
allerdings könnte es ein bisschen einfach für dich sein.



Was? German Grammarpod? Nein, ich denke das nicht - keine Fremdsprache ist einfach  :P

Ich sollte Deutsche Lieder auch zuhoeren. Es scheint interessant. Empfehlst du einen Lied fuer mich? 
Bachelor of Biomedicine @ The University of Melbourne (II) 2014-2016
Follow me on my blog

FlorianK

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 928
  • Respect: +64
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #5 on: June 29, 2013, 06:40:05 pm »
0
Hallo,

Was machen wir waehrend dieser Ferien fuer Deutsch? Ich frage mich nur, was ihr machen woellte, weil ich weiB, dass die Leute an AN sehr fleiBig sind.
really?
« Last Edit: June 29, 2013, 07:28:55 pm by FlorianK »

Paulrus

  • No exam discussion
  • Forum Obsessive
  • *
  • Posts: 367
  • Respect: +102
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #6 on: June 29, 2013, 07:00:32 pm »
0
mit disneylieder kann man nicht falsch liegen. die worte sind nicht zu kompliziert, und sie handeln sich um häufige themen, wie liebe, die möglichweise in einer prüfung kommen. ich empfehle dir besonders 'ich will keinen mann' von dem film herkules. es gibt viele umgangssprachliche ausdrücke, die einem das schreiben natürlicher klingende machen können.
andernfalls werde ich dir 'sie liebt dich' von die beatles empfehlen.  :)
welche podcasts würdest du mir empfehlen?
« Last Edit: July 05, 2013, 04:51:05 pm by Paulrus »
2015-2017: Bachelor of Arts (Psychology) at University of Melbourne.

Limista

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 944
  • Respect: +63
  • School Grad Year: 2013
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #7 on: June 29, 2013, 07:49:41 pm »
0
really?

I was just waiting for someone to pick me up on that! I shall try to use the appropriate symbol, rather than substitute it with a capital b from now on. Although I can't guarantee I might not slip the inappropriate double 'ss' symbol in again if I'm in a hurry. Hope it's okay - as long as its understandable, I suppose...? 
Bachelor of Biomedicine @ The University of Melbourne (II) 2014-2016
Follow me on my blog

Limista

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 944
  • Respect: +63
  • School Grad Year: 2013
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #8 on: June 29, 2013, 09:00:27 pm »
0
mit disneylieder kann man nicht falsch liegen. die worte sind nicht zu kompliziert, und sie handeln sich um häufige themen, wie liebe, die möglichweise in einer prüfung kommen. ich empfehle dir besonders 'ich will keinen mann' von der filme herkules. es gibt viele umgangssprachliche ausdrücke, die einem das schreiben natürlicher klingende machen können.
andernfalls werde ich dir 'sie liebt dich' von die beatles empfehlen.  :)
welche podcasts würdest du mir empfehlen?


Danke fuer sie und zwar brauche ich kein mehr podcasts zuhoeren. Ich habe fuenf, die ich bald zuhoeren sollte und ich fuehle mich schuld daran, weil ich sie noch nicht gehoert haben! Aber ich bin gar nicht in die Stimmung, um Deutsch jetzt zuhoeren. Vielleicht morgen... :P Ja ich bin muede. Es ist gut, dass die Ferien endlich gekommen ist!

it's ok :p. But my lastname would sounds quite ridiculous of you'd write it with a B instead of ß :P

Btw, for what to do during holidays, we could all come on IRC and talk some german :)

Well I suppose that I must always type ß instead of B to do justice to your last name  ;)

As for IRC, I'd rather not. The last time I went on (which was last year I think - lol) I couldn't get a word in. The prospects of me slotting in some German, therefore, is close to nil.  :P
« Last Edit: June 29, 2013, 09:05:42 pm by SugarMinted »
Bachelor of Biomedicine @ The University of Melbourne (II) 2014-2016
Follow me on my blog

Limista

  • Victorian
  • Forum Leader
  • ****
  • Posts: 944
  • Respect: +63
  • School Grad Year: 2013
Re: Midyear holidays - plans for German?
« Reply #9 on: June 29, 2013, 09:16:47 pm »
+1
Okay. Well I've logged in...  :)
Bachelor of Biomedicine @ The University of Melbourne (II) 2014-2016
Follow me on my blog