Login

Welcome, Guest. Please login or register.

March 29, 2024, 01:38:26 pm

Author Topic: Speaking Practice  (Read 1539 times)  Share 

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

patphez

  • Victorian
  • Adventurer
  • *
  • Posts: 7
  • Respect: 0
  • School: Luther College
  • School Grad Year: 2015
Speaking Practice
« on: February 18, 2015, 09:12:18 pm »
0
Hey Leute!

Ich mache dieses Jahr Deutsch und will unbedingt gut abschneiden, besonders in der mündlichen Prüfung. Das Problem ist, dass meine Deutschlehrerin fast nie mit uns Deutsch redet (ein totaler Blödsinn in der 12. Klasse  >:( ).

Ich hatte vor, mich vielleicht mit Leuten zu treffen, die auch dieses Problem haben und ihr Deutsch üben wollen. Vielleicht gibt es schon in Melbourne eine Gruppe wo man mit Muttersprachlern reden kann... weiß jemand?

Naja wenn jemand Lust hätte, mit mir und anderen Leuten Deutsch zu reden, könnte sie/er mir eine Nachricht schicken  :D
2014: Music Performance 41
2015: English Language, Biology, Physics, German, Maths Methods

Ledda

  • Victorian
  • Adventurer
  • *
  • Posts: 11
  • Respect: 0
Re: Speaking Practice
« Reply #1 on: April 13, 2015, 09:21:20 pm »
0
Ja ich verstehe genau was du meinst. Bei mir ist es total anders rum: meine Lehrerin redet uns einfach die ganze Zeit auf Deutsch an und die anderen aus meiner Klasse haben absolut keine Ahnung davon, was sie sagt. Ich wünsche mir, dass sie was Englisches, oder was einfach einfacheres sagen würde!

In den letzten Ferien bin ich jeden Mittwoch in die Stadt gegangen, um mich mit anderen, mehrsprachigen Leuten in einer Bar zu treffen, damit wir unsere Sprachen üben können. Die Veranstaltung heißt "Mundo Lingo" und jetzt wird das Treffen auch jeden Freitag in Docklands gemacht, wenn ich mich da nicht irre. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du auch dabei sein könntest. Gib mal "Mundo Lingo" auf Facebook ein. Da findest du bestimmt sofort die Seite, auf der man weitere Informationen darüber finden kann.

Kleines Tipp: Auf Englisch sagt man sehr häufig "If you/anyone/someone feels like speaking with me or other German people, you/they can send me a message". Im Deutschen wird stattdessen lieber folgendes gesagt: "Wer Lust hat, mit mir und anderen Leuten Deutsch zu reden, kann mir eine Nachricht schicken".

Ansonstigen bin ich von deinem Deutsch sehr beeindruckt. Weiter mit dem Lernen! Du bist besser als meine ganze Klasse. Mit solcher Grammatik und Vokabeln kriegst du  bei weitem über 40!
2014: Maths Methods (40), Italian (45)
2015: Spesh (38), German (43), English (46), Physics (38)
ATAR: 99.6

patphez

  • Victorian
  • Adventurer
  • *
  • Posts: 7
  • Respect: 0
  • School: Luther College
  • School Grad Year: 2015
Re: Speaking Practice
« Reply #2 on: July 03, 2015, 12:20:51 pm »
0
Hey Ledda,

Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen; ich weiß nicht, warum die Seite mir keine Benachrichtigung geschickt hat...

Ich bin auch ein paar Mal bei Mundo Lingo gewesen und würde mich voll gerne mit dir dort treffen. Gehst du diesen Mittwoch hin?

Ich nehme an, dass du Muttersprachler bist? Sind deine Eltern Deutscher?
2014: Music Performance 41
2015: English Language, Biology, Physics, German, Maths Methods