Login

Welcome, Guest. Please login or register.

March 29, 2024, 09:19:31 pm

Author Topic: Deutsch in 2017!  (Read 5243 times)  Share 

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

excelsiorxlcr

  • Guest
Deutsch in 2017!
« on: November 27, 2016, 04:11:34 pm »
+2
Hallo Leute! Nächstes Jahr werde ich 3/4 Deutsch studieren, und ich finde es komisch, dass fast keine deutsche Schüler auf diesem 'Thread' schreiben, obgleich ich weiß, dass es mehrere davon Atarnotes benutzen! Seid ihr nach Deutschland gereist? Erzähl mir, wie die ganze Erfahrung war, und ob ihr das nützlich für euer Deutsch gefunden habt.

Im Moment versuche ich, die kurze Videos auf Deutsch anzugucken, und jeden Tag ein paar neue Wörte zu lernen. Was macht ihr, um euer Deutsch zu üben?

Viel Glück an alle für die zwölfte Jahre! Erst mal ist es wichtig, dass ihr euch entspannt, damit ihr fit für nächstes Jahr seid!
« Last Edit: November 28, 2016, 03:30:31 pm by excelsiorxlcr »

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: Deutsch in 2017!
« Reply #1 on: November 27, 2016, 04:55:15 pm »
+1
Hallo Excelsiorxlrc,

Dein Deutsch ist unglaublich gut! Möchte ich auch mein Deutsch zu verbessern. Deshalb denke ich prima, dass du diese Seite gemacht hast.

Für mich ist Deutsch eine wunderbare Sprache, die wirklich faszinierend ist. Im Allgemeinen finde ich Sprache interessant.

Leider bin ich nie auf einem Austausch gewesen. Aber war ich in Deutschland vor zwei Jahren, was echt toll war! Die Erfahrung war wie kein zweiter. Insbesondere mochte ich die Gebäude, Essen und die Leute.

Um mein Deutsch zu verbessern, schreibe ich zu meiner Breiffreundin und zu Podcasts hören!  :)
« Last Edit: November 28, 2016, 03:54:26 pm by clarke54321 »
BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale

excelsiorxlcr

  • Guest
Re: Deutsch in 2017!
« Reply #2 on: November 28, 2016, 03:20:46 pm »
0
Clark, dein Deutsch ist auch super, wenn man bedenkt, dass du nie auf einem Austausch warst! Was hast du vor, in diesen Sommerferien zu machen?

occidit

  • Trailblazer
  • *
  • Posts: 45
  • Respect: +1
Re: Deutsch in 2017!
« Reply #3 on: November 29, 2016, 03:41:53 am »
0
Viel Glück an alle!  :)
Bio, Methods, Glopol, MUEP Bio, Eng Lang, German, Chem, Physics

2018-2022 Bbiomedsciadvhons

occidit

  • Trailblazer
  • *
  • Posts: 45
  • Respect: +1
Re: Deutsch in 2017!
« Reply #4 on: December 24, 2016, 04:46:58 am »
0
Yo wie läuft's?

Hat jemand von euch ne Idee was man in den Ferien machen kann, sein Deutsch zu verbessern?

Ich glaub ja, dass es ne gute Idee ist, deutsche Filme oder irgendwas ähnliches anzuschauen, außerdem lese ich auch Bücher wie Harry Potter, die Bücherdiebin, und die Zeitung (wenn die als n Buch passt  :) ).

Gibt's was anders was sich lohnt? z.B meine Schule sagt, dass Language Perfect gut sei, neue Wörter zu lernen.

Habt ihr das auch so gefunden?  ::) für mich ist es leider ganz langweilig. Ist lesen genug? (und ja auch was für meine Detailstudie)

Danke im Voraus  ;D

PS: Wer sich für nen WhatsApp-Chat für Übung interessiert, sag in diesem Thema Bescheid und wenn es genug Leute gibt, die dabei sein möchten, können wir vielleicht was machen  :)
Bio, Methods, Glopol, MUEP Bio, Eng Lang, German, Chem, Physics

2018-2022 Bbiomedsciadvhons