Login

Welcome, Guest. Please login or register.

March 29, 2024, 12:42:14 am

Author Topic: can someone mark my practise writing section? - german beginners  (Read 10870 times)  Share 

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bun00

  • Forum Regular
  • **
  • Posts: 51
  • Respect: +5
Re: can someone mark my practise writing section? - german beginners
« Reply #15 on: October 05, 2017, 06:01:32 pm »
0
I'm not wilba, but "des" is often used for the masculine and neuter in genitive case that shows possession (so far I assume you'd be familiar with how to use nominative/accusative/dative)
e.g. the father's dog becomes der Hund des Vaters (add an 's' to the end of nouns followed by des) - basically means the dog of the father

and feminine and plural take "der"
e.g. the mother's dog = der Hund der Mutter

~if i'm wrong, again, anyone can feel free to correct me

not too sure if genitive is required for you but I think it would show that you do understand how to use it so it doesn't hurt :)

oh yep ok so it's the case where something is being taken possession of am i right? thanks for that ;D

bun00

  • Forum Regular
  • **
  • Posts: 51
  • Respect: +5
Re: can someone mark my practise writing section? - german beginners
« Reply #16 on: October 07, 2017, 12:29:30 pm »
0
heyy!
i have some more passages and would be grateful if anyone marked them :D

QUESTION: You have been given tickets to a concert. Write a message inviting a friend to join you. Write approximately 50 words in GERMAN. (4 marks)
ANSWER:
Hallo Julia!
Ich habe zwei Eintrittskarte für dem Konzert. Möchtest du kommen? Es ist deinen Lieblingsschauspielen! Hannah Montana! Ich hat superen Plätze auch bekommen. Ich werde sehr spaß sein. Mein Freund Patrick wird kommen auch. Er ist sehr lustig und er werde eine Kamera bringen. So, können wir Fotos machen.
Bis bald!
Tiffany

QUESTION: A school group is coming on exchange from Germany. You are going to speak at your school assembly, encouraging your fellow students to be host families. Write the speech you will give in approx. 75 words in GERMAN. (6 marks)
ANSWER:
Guten Abend!
Wir haben eine Schulgruppe vom Deutschland warden kommen. So, kannst du bleiben sie haben? Wir brauchen jeden Familie zu zwei Kinder haben. Sie sind sehr freundliche Kinder. Sie lernen gerne neue Leute kennen. Es ist eine Gelegenheit für sie zu werde neue Leute treffen. Sie warden sein hier für zwei Woche und gehe zu Schule werktags. Sie werde ankommen nächste Woche. So, kannen sie einen Gastfamilie bei?
Danke im Voraus! <<<BTW my dictionary reckons that that means "thanks in advance" so hopefully it's correct ;)

QUESTION: Du hast endlich entschieden, was du nächstes Jahr machen willst. Schreib einen Brief an deine Großmutter und erzähle ihr von deinen Plänen.
You have finally decided what you want to do next year. Write a letter to your grandmother telling her about your plans. (10 marks)
ANSWER:
Liebe Oma!
Ich habe endlich entschieden, was ich nächstes Jahr machen will. Ich werde eine Pause haben. Ich werde nach Amerika zu meiner Cousine für drei Monate gehen. Es wird Winter sein, so ich werde den Schnee sehen. Ich habe Glück! Ich werde Snowboarding mit meiner Freundinnen. Dann, ich nach Fiji für zwei Monate gehen. Es wird Sommer sein, so ich werde jeden Tag schwimmen. Ich leibe Fiji. Es hat weiße Sand und blauem Wasser. Es hat schooner Insel auch. Fiji ist einem Ort für Entspannung. Ich komme nach Hause nach dem Fiji. Ich werde eine Teilzeitarbeit bei meines Vaters Haustiere Geschäfte. Ich werde zu Uni in der nächstes Jahr gehen. Ich habe vor, Biologie zu studieren. Ich finde Biologie sehr interessant.
Tiffany.


thankyouuu ;D

clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: can someone mark my practise writing section? - german beginners
« Reply #17 on: October 07, 2017, 01:42:38 pm »
+7
heyy!
i have some more passages and would be grateful if anyone marked them :D

QUESTION: You have been given tickets to a concert. Write a message inviting a friend to join you. Write approximately 50 words in GERMAN. (4 marks)
ANSWER:
Hallo Julia!
Ich habe zwei Eintrittskarten für demdas Konzert-für always takes the accusative case Konzert. Möchtest du mitkommen kommen is perfectly correct. But mitkommen would suit the context better.? Esthis is referring to something ambiguous. You haven't yet introduced the singer. ist deinen Lieblingsschauspielendeine Lieblingsschauspielerin- Feminine form! Hannah Montana! Ich hat habe superen superePlätze auch bekommengekauft. Ich werde sehr spaß seinmeaning is unclear here.. Mein Freund Patrick wird kommen auch. Er ist sehr lustig und er werdewird eine Kamera bringen. So,So doesn't have the same meaning in German. Perhaps Auf dieser Weise/ Deshalb would be better options. Alternatively you could connect this to your previous sentence. "Er ist sehr lustig und er wird eine Kamera bringen, damit wir Fotos machen können können wir Fotos machen.
Bis bald!
Tiffany

QUESTION: A school group is coming on exchange from Germany. You are going to speak at your school assembly, encouraging your fellow students to be host families. Write the speech you will give in approx. 75 words in GERMAN. (6 marks)
ANSWER:
Guten Abend!
Wir haben eine Schulgruppe vom Deutschland warden kommen<---- meaning is unclear. Perhaps: Wir werden eine Schulgruppe aus Deutschland wilkommen.. So, kannst du bleiben sie haben?I'm not sure what you're trying to say Wir brauchen jeden Familie zu zwei Kinder haben. Sie sind sehr freundliche Kinder. Sie lernen gerne neue Leute kennen. Es ist eine Gelegenheit für sie zu werde neue Leute treffenGrammar is a bit messy here. "Das gibt uns die Gelegenheit, neue Leute zu treffen.. Sie warden? Do you mean werden seinverb to end hier für zwei Wochen und gehen zu Schule werktags. Sie werden ankommenverb to end nächste Woche. So, kannen sie einen Gastfamilie bei?<--- grammar needs changing. Können Sie eine Gastfamilie wilkommen? Beikommen means to cope. A bit odd in context.
Danke im Voraus! <<<BTW my dictionary reckons that that means "thanks in advance" so hopefully it's correct ;)

QUESTION: Du hast endlich entschieden, was du nächstes Jahr machen willst. Schreib einen Brief an deine Großmutter und erzähle ihr von deinen Plänen.
You have finally decided what you want to do next year. Write a letter to your grandmother telling her about your plans. (10 marks)
ANSWER:
Liebe Oma!
Ich habe michendlich entschieden, was ich nächstes Jahr machen will. Ich werde eine Pause habennehmen sounds nicer. Ich werde nach Amerika zu meiner Cousine für drei Monaten gehen. Es wird Winter sein, sonot the same conjunction in English ich werde den Schnee sehen. Ich habe Glück! Ich werde Snowboarding mit meiner nFreundinnen. Dann, ich nach Fiji für zwei Monate gehen----> Ich werde dann.... Dann rarely comes at the beginning of a sentence. Usually a conjunction. Es wird Sommer sein, so ich werde jeden Tag schwimmen. Ich leibe liebeFiji. Es hat weißer Sand und blauem Wasser. Es hat schoonerneed umlaut. Insel auch. Fiji ist einem Ort für Entspannung. Ich komme nach Hause nach dem FijiAlso- Fiji is Fidschi auf Deutsch. Ich werde eine Teilzeitarbeit bei dem Geschäft meines Vatersmeines Vaters Haustiere Geschäfte. Ich werde zuan der Univerität Uni in der nächstes Jahr gehen. Ich habe vor,?? Biologie zu studieren. Ich finde Biologie sehr interessant.
Tiffany.


thankyouuu ;D

Really great job. I'm doing VCE German, so don't know the standard of HSC Beginners. Just watch out for grammar and the overuse of certain verbs and prepositions, such as 'werden' and 'nach.'  :)
BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale

vio12

  • Fresh Poster
  • *
  • Posts: 3
  • Respect: 0
Re: can someone mark my practise writing section? - german beginners
« Reply #18 on: October 13, 2017, 02:33:22 pm »
0
Heyyyyy!!!
seeing as you're all so helpful....care to help me on one of my extended responses for german beginners??!? please!!  ::) :D



Du hast einen super Tag mit deinen Freunden Verbracht. Schreib darüber in dein Tagebuch.
You have had a great day out with your friends. Write about it in your diary.
Write approximately 125 words in German. (10 marks)


7 Oktober 2017
Lieber Tagebuch,
Heute habe ich einen super tag. Ich mit meinen Freunde verbraucht. Das Wetter war schon und wir haben viele gemacht. Mir und meine 5 Freundin: Sophie, Shari, Brittany, Rilla und Kirilee zum Strand gegangen. Wir viele andere Schüler aus unserer Schule gesehen, es war ein heiß Tag!
Erstens haben wir geschwimmen, das wasser war sehr kalt, so hatten wir ein kleine schwimmen. Nach, wir lagen in der Sonne und gesprächen. Dann wir einen Schokoladen Kuchen zum Geburtstag von Rilla gessen. Es war sehr lecker…Wir waren sehr voll!!
Dann hatten wir ein Fotos auf der Werft. Wann Rilla sah nicht, wir alle sie ins Wasser geschoben!!! Es war sooooo lustig, sie nass gemacht und geschockt!!
Um 3 Uhr, es war Zeit nach Hause zu gehen. Auf dem Heimweg haben wir gefrorenes Cola gebracht.
Es war einen Toll Tag gesamt. Ich hoffe, wir können es wieder tun!!
Tschüss



many thanks  ;) ;D



clarke54321

  • Part of the furniture
  • *****
  • Posts: 1041
  • Respect: +365
Re: can someone mark my practise writing section? - german beginners
« Reply #19 on: October 14, 2017, 12:14:47 pm »
+4
Heyyyyy!!!
seeing as you're all so helpful....care to help me on one of my extended responses for german beginners??!? please!!  ::) :D



Du hast einen super Tag mit deinen Freunden Verbracht. Schreib darüber in dein Tagebuch.
You have had a great day out with your friends. Write about it in your diary.
Write approximately 125 words in German. (10 marks)


7 Oktober 2017
LiebersThe gender of Buch is neuter, meaning an "s" adjective ending is required. Tagebuch,
Heute habethis is the present tense. So it would be equivalent to saying I have a great day. So I'd recommend "Ich hatte" which is the imperfect form of haben. This is the neatest form. ich einen super tagwunderbaren Tagyou need to have a -en-
 ending on masculine adjectives in the accusative case. I've changed it to wunderbar, because it gives it a bit more of a German edge. Also, capitalise all nouns (so in this case Tag)
. Ich habemit meinen Freunden verbraucht. Das Wetter war schön und wir haben vieleviel=much viele=many gemacht. MirIch und meine 5fünf Freundinnen: Sophie, Shari, Brittany, Rilla und Kirilee sind zum Strand gegangen. Wir habenviele andere Schüler aus unserer Schule gesehen,I'd start a new sentence here. "Es war ein heißer Tag (adjective ending also had to be changed!) es war ein heiß Tag!
Erstens habensind (geschwommen is a sein pp. To differentiate remember that sein is generally used for movement. wir geschwimmengeschwommen, Start a new sentence "Das Wasser war....das wasser war sehr kalt, so deshalb wir ein kleines Schwimmen hatten.Schwimmen is neuter and so adjectives require the -es ending. And deshalb (therefore) as a conjunction sends the verb to the end in a clause.hatten wir ein kleine schwimmen. Nach, wir lagen Nach legten wir (use the past of lie) in der Sonne und haben gesprochen gesprächen. Dann haben wir einen Schokoladen Kuchen Schokoladenkuchenzum Geburtstag von Rilla gessengegessen. Es war sehr lecker…Wir waren sehr voll!!
Dann hattenhaben wir ein Fotos auf der WerftNot sure if this is the right noun? It means shipyard.gemacht. WannAls Rilla sahneeds to go to the end. I think "suchen" is a better verb. nicht, habenwir alle sie ins Wasser geschoben!!! Es war sooooo <---- possibly a bit informal. I'm not sure the requirements of Beginners German, though. lustig, sie nass gemacht und geschockt[/bNeeds some rephrasing]!!
Um 3drei Uhr gingen wir nach Hause, es war Zeit nach Hause zu gehen. Auf dem Heimweg haben wir gefrorenes Cola gebrachtgekauft.
Es war einen Toll ein tollerTag insgesamt. Ich hoffe, dass wir es wieder tun könnenwir können es wieder tun!!
Tschüss



many thanks  ;) ;D


Great job!  Like I said on my previous post, I'm doing VCE German, so am not aware of the HSC German Beginners Requirements. I'd recommend that you have a closer look at adjective endings. I must admit that it is not fun learning them. But once you have, you'll find that the quality of your work will improve greatly. Excellent use of vocabulary and wide use of clause types. Well done  ;D
BA (Linguistics) I University of Melbourne
Tips and Tricks for VCE English [50]

Essay Marking Services in 2021 for VCE English + Essays for Sale